Skip to main content

We Want You

Wir sind ein expandierendes Steuerberatungsunternehmen mit Sitz im Wiener Rathausviertel und suchen laufend engagierte und einsatzfreudige Mitarbeiter:
Wir suchen verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeiten, die ein hohes Maß an Teamgeist, Loyalität und Diskretion mitbringen.

Offene Stellen

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w)

Wir suchen ab sofort für 20 bis 40 Wochenstunden eine/n engagierte/n und einsatzfreudige/n Mitarbeiter (m/w).

Sie haben bereits mehrjährige nachweisliche Praxis in der Buchhaltung und bringen zumindest Basiskenntnisse im Steuerrecht mit. Idealerweise verfügen Sie über Praxis mit der Software BMD NTCS und können auch Basiskenntnisse in der Lohnverrechnung vorweisen. 

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA oä)
  • Absolvierte Buchhalterprüfung, Personalverrechnerprüfung von Vorteil
  • Nachweisbare, mehrjährige relevante Praxis, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
  • Kenntnisse bzw. Praxis in der Buchhaltung von Vorteil
  • Versiert in allen gängigen Office-Anwendungen
  • Solide Anwenderkenntnisse in BMD NTCS von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise
  • Diskretion und Loyalität
  • Hohe Kundenorientierung
  • Kenntnisse im österreichischen (Umsatz)Steuerrecht von Vorteil
  • Im Wirbelwind des Tagesgeschäfts behalten Sie den Überblick sowie den Fokus für die wesentlichen Dinge
  • Sie verstehen sich als interne Servicestelle und blicken auch gerne mal über den Tellerrand
  • Sich selbst würden Sie als hands-on, selbstständig und zuverlässig beschreiben
Ihre Aufgaben
  • Verbuchung laufender Geschäftsfälle für KMUs
  • Erstellen von E/A-Rechnungen
  • Führung von Anlagenverzeichnissen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Kontakt mit Kunden und Behörden
  • Allfällige administrative Aufgaben (telefonische und schriftliche An-/Rückfragen, Kontenabfragen, etc.) können Sie nach einer umfassenden Einschulung selbstständig beantworten
Ihre Perspektiven
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich eingebunden in ein wertschätzendes Arbeitsumfeld eines eigentümergeführten Unternehmens.
  • Die zentrale Lage in der Wiener Innenstadt ist im Rathausviertel und es herrscht ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
  • Für diese Position wird ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.500,– für 40 Wochenstunden geboten und wird auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation individuell vereinbart.

Profil, Aufgaben und Perspektiven sagen Ihnen zu?
Dann sollten wir uns kennenlernen! 

Mitarbeiter/in Lohnverrechnung (m/w)

Wir suchen ab sofort für 20 bis 40 Wochenstunden eine/n engagierte/n und einsatzfreudige/n Mitarbeiter (m/w).

Sie haben bereits mehrjährige nachweisliche Praxis in der Lohnverrechnung und bringen zumindest Basiskenntnisse im Steuerrecht mit. Idealerweise verfügen Sie über Praxis mit der Software BMD NTCS und können auch Kenntnisse in der Buchhaltung vorweisen. 

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA oä)
  • Absolvierte Personalverrechnerprüfung, Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Nachweisbare, mehrjährige relevante Praxis, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei
  • Kenntnisse bzw. Praxis in der Lohnverrechnung
  • Versiert in allen gängigen Office-Anwendungen
  • Solide Anwenderkenntnisse in BMD NTCS von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständige und verlässliche Arbeitsweise
  • Diskretion und Loyalität
  • Hohe Kundenorientierung
  • Kenntnisse im österreichischen (Umsatz)Steuerrecht von Vorteil
  • Im Wirbelwind des Tagesgeschäfts behalten Sie den Überblick sowie den Fokus für die wesentlichen Dinge
  • Sie verstehen sich als interne Servicestelle und blicken auch gerne mal über den Tellerrand
  • Sich selbst würden Sie als hands-on, selbstständig und zuverlässig beschreiben
Ihre Aufgaben
  • Durchführung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter/innen
  • Kontakt mit Kunden und Behörden
  • Allfällige administrative Aufgaben (telefonische und schriftliche An-/Rückfragen, Kontenabfragen, etc.) können Sie nach einer umfassenden Einschulung selbstständig beantworten
Ihre Perspektiven
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich eingebunden in ein wertschätzendes Arbeitsumfeld eines eigentümergeführten Unternehmens.
  • Die zentrale Lage in der Wiener Innenstadt ist im Rathausviertel und es herrscht ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
  • Für diese Position wird ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.500,– für 40 Wochenstunden geboten und wird auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation individuell vereinbart.

Profil, Aufgaben und Perspektiven sagen Ihnen zu?
Dann sollten wir uns kennenlernen! 

Interessiert?

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto, Gehaltsvorstellung und Motivationsschreiben an karriere@sonnleitner-consulting.at!

Meet the Team

Wir freuen uns auf verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeiten, die ein hohes Maß an Teamgeist, Loyalität und Diskretion mitbringen.